15.12 – Verkehrsunfall mit verlertzter Person

Am Montag kam es auf der Bundesstraße Richtung Waidendorf bei Kilometer 38,1 zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW. Dabei kam der PKW von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Die Feuerwehr Dürnkrut rückte mit 10 Kameraden um etwa 12:00 aus um die Feuerwehr Waidendorf bei der Bergung des PKW zu unterstützen. Per Seilwinde wurde das Fahrzeug herausgezogen und mit dem LAST-Fahrzeug abtransportiert. Die verletzte Person wurde von der Rettung zur weiteren Behandlung in das Spital Mistelbach gebracht. Neben der Bergung des Fahrzeugs kümmerten sich die Kameraden der FF Dürnkrut auch um die Absicherung der Unfallstelle und der Umleitung des Verkehrs. Gegen 12:30 war der Einsatz erfolgreich beendet.