Verkehrsunfall B40 zwischen Zistersdorf und Dürnkrut

Am Dienstagnachmittag, den 30. Juli 2024, wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dürnkrut um 15:40 Uhr zu einem technischen Einsatz (T1) auf der B40 zwischen Zistersdorf und Dürnkrut alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW auf dem Dach liegend vorgefunden wurde.

Beim Eintreffen am Einsatzort fanden wir einen VW Golf, der auf dem Dach liegend auf der Straße lag. Sofort wurden entsprechende Absicherungsmaßnahmen ergriffen, und die Straße wurde auf beiden Seiten für den Verkehr gesperrt, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten.

Die Fahrerin des verunfallten Fahrzeugs wurde vom Roten Kreuz medizinisch versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Das Unfallfahrzeug wurde schließlich mit dem LAST der Freiwilligen Feuerwehr Dürnkrut abtransportiert.

Aus dem Unfallfahrzeug waren Öl und Kühlwasser ausgetreten, welche eine potenzielle Gefahr für die Verkehrsteilnehmer darstellten. Mithilfe von Ölbindemittel konnten wir die ausgelaufenen Flüssigkeiten binden und die Fahrbahn reinigen. Im Anschluss wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.