Türöffnung am Sportplatz

Am Mittwoch, den 19. Juni 2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr Dürnkrut um 11:20 Uhr zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. Der Einsatzort befand sich am Sportplatz, wo ein 2-jähriges Kind in einer Wohnung im zweiten Stock eingeschlossen war.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde schnell klar, dass keine Möglichkeit bestand, die Tür in hinnehmbarer Zeit mit gewöhnlichen Mitteln aufzuschließen. In dieser Situation entschieden sich die Kameraden der FF Dürnkrut für den Einsatz des Halligantools, um die Tür zu öffnen und das Kind zu befreien.

Einsatzkräfte der Polizei waren ebenfalls vor Ort. Innerhalb von nur 10 Minuten war der Einsatz erfolgreich abgeschlossen und die Einsatzbereitschaft der FF Dürnkrut wiederhergestellt.