Unwetter führt zu Kellerüberflutung

Am Sonntagabend, den 30. Juni 2024, wurde die FF Dürnkrut gegen 21 Uhr zu einem Einsatz in der Dr. Karl Renner-Straße gerufen. Grund dafür waren die schweren Unwetter, die über Dürnkrut hinwegzogen und einen Keller überfluteten.

Durch einen Defekt an der Dachrinne kam es zu einem unkontrollierten Wassereintritt in den Keller des betroffenen Hauses. Die Einsatzkräfte der FF Dürnkrut reagierten prompt und begannen sofort mit dem Auspumpen des Kellers. Das Wasser wurde aus einem Sickerschacht abgepumpt, um den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Zusätzlich wurde der Defekt an der Dachrinne provisorisch behoben, um eine erneute Überflutung zu verhindern. Dank des schnellen und effizienten Einsatzes unserer Kameraden konnte der Einsatz nach etwa 45 Minuten erfolgreich abgeschlossen und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.