Unfall: Mercedes Vito und Traktor auf B40 kollidieren

Am 24. November 2023 ereignete sich auf der B40 zwischen Dürnkrut und Zistersdorf ein Verkehrsunfall, der die Feuerwehr Dürnkrut zu einem Technischen Einsatz mit Hilfeleistung rief. Ein Mercedes Vito kollidierte mit einem Traktor, der zwei Anhänger beladen mit Zuckerrüben zog.

Der Unfall führte dazu, dass der Traktor ein Vorderrad verlor. Die Feuerwehr Dürnkrut reagierte umgehend und nutzte einen Merlo Teleskoplader, um den beschädigten Traktor sicher zur Lagerhauswerkstatt zu transportieren. Danach wurde der Mercedes Vito zum örtlichen Feuerwehrhaus gebracht.

Um die Verkehrssicherheit wiederherzustellen, musste die Straße von Trümmern und Verunreinigungen durch den Unfall gereinigt werden. Dies wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr durchgeführt.

Der Fahrer des Mercedes Vito erhielt Erste Hilfe von Sanitätern des Roten Kreuzes und wurde anschließend zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Mistelbach gebracht.