Türöffnung auf der Bernsteinstraße

Dürnkrut, 29. Juli 2023 – Um 19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Dürnkrut durch die Bezirksalarmzentrale zu einem Einsatz gerufen. Die Meldung lautete „Türöffnung in der Ortschaft Dürnkrut, aufgrund einer vermissten Person“.

Nach Eingang des Notrufs machten sich umgehend die Kameraden der FF Dürnkrut auf den Weg zum Einsatzort. Die genaue Lage und der Zustand der vermissten Person waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Daher wurden die Kräfte alarmiert, um bei Bedarf schnell handeln zu können.

Bei ihrer Ankunft vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Polizei bereits am Einsatzort anwesend war und sich um die Situation kümmerte. Gemeinsam mit den Beamten wurde beschlossen, die betreffende Tür zu öffnen, um nach der vermissten Person zu suchen.

Unter fachkundiger Anleitung der Polizei führten die Feuerwehrmänner die Türöffnung sachgemäß durch. Die Einsatzkräfte arbeiteten präzise und professionell, um die Tür zu öffnen, ohne dabei Schaden an der Bausubstanz zu verursachen.

Nach dem erfolgreichen Öffnen der Tür begaben sich die Einsatzkräfte und die Polizei in das Wohnhaus, um nach der vermissten Person zu suchen. Leider blieb die Suche ohne Erfolg, da die gesuchte Person nicht im Wohnhaus aufgefunden wurde.

Nach Abschluss der Suchmaßnahmen konnte die Freiwillige Feuerwehr Dürnkrut den Einsatz gegen 20 Uhr beenden.