Schulung – Fahrzeugen mit alternativen Antrieben

Am Samstag, dem 23. September 2023, wurde im Feuerwehrhaus Dürnkrut eine Schulung zum Thema Brandbekämpfung von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben durchgeführt, organisiert vom Unterabschnitt 4. Die Inhalte dieser Schulung wurden von LM Alfred Meissl von der Freiwilligen Feuerwehr Dürnkrut erarbeitet.

Im theoretischen Teil der Schulung wurden die Sicherheitsmerkmale und Gefahren von Unfallfahrzeugen mithilfe einer Präsentation erläutert. Es fand eine Diskussion über verschiedene Erfahrungswerte der Kameraden statt.

Im praktischen Teil hatte der Werkstattmeister Andreas Gisi die Möglichkeit, anhand eines Hybridmodells, das von der Firma Brandner zur Verfügung gestellt wurde, Fachinformationen zu den Hochvolteinheiten sowie Sicherheits- und Gefahrenmerkmalen zu geben.

Die teilnehmenden Kameraden bedankten sich herzlich bei Herrn Andreas Gisi und LM Alfred Meissl für ihre Unterstützung während der Schulung. Die Kameradschaft und Zusammenarbeit wurden besonders hervorgehoben.