Mitgliederversammlung 2023

Einen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf die Zukunft gab es bei der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dürnkrut am 8. Jänner 2023.

Der Kommandant Josef Baumgartner brachte die Einsatz-, Übungs- und Tätigkeitsstatistiken vor. In Summe haben die Kameraden der Feuerwehr Dürnkrut im vergangenen Jahr 3845 Stunden an Arbeit für die Bevölkerung geleistet.

Die Sachbearbeiter gaben in ihren Berichten zunächst einen Rückblick auf das vergangene Jahr.

Danach folgten die Beförderungen, dabei wurde Tobias Murzek zum Zeugwart ernannt. Die Kameraden Dominik Jetzinger und Marvin Frühwirth wurden angelobt und vom PFM zum FM befördert.

Herr Bürgermeister Herbert Bauch hielt sein Referat und bedankt sich für das freiwillige Engagement der Kameraden.

Zu den Vorhaben 2023 zählt ein kleiner Umbau des Feuerwehrhauses, um den Bestimmungen einer „Lichtinsel“ im Falle eines Blackouts gerecht zu werden.