KFZ Unfall auf B40

Dürnkrut, 6. August 2023 – Am Sonntagmorgen um 09:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Dürnkrut zu einem KFZ-Unfall auf der B40 bei Dürnkrut gerufen. Ein Hyundai Kleinwagen war von der Straße abgekommen und in ein Feld gefahren, wodurch das Fahrzeug beschädigt wurde. Die Insassin gab an, Verletzungen erlitten zu haben, woraufhin der Notarzt ebenfalls alarmiert wurde.

Sofort nach der Alarmierung begaben sich die Einsatzkräfte der FF Dürnkrut zum Unfallort, um rasch Hilfe zu leisten. Dort wurden sie von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Inzersdorf unterstützt, die ebenfalls zur Unfallstelle gerufen worden waren.

Gemeinsam sicherten die Feuerwehrleute der FF Dürnkrut und der FF Groß-Inzersdorf die Unfallstelle ab und leiteten umgehend Maßnahmen ein, um die verletzte Person zu betreuen und zu versorgen.

Die Feuerwehrmänner und -frauen beider Wehren halfen tatkräftig bei der Rettung und dem Abtransport der verletzten Person, während der Notarzt die Erstversorgung durchführte. Parallel dazu sorgten die Einsatzkräfte dafür, dass die Verkehrswege wieder befahrbar wurden und keine weiteren Gefahren für den Verkehr bestanden.

Um 10:30 Uhr konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden. Die Rettungskräfte brachten die verunfallte Person zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Mistelbach.

Die Freiwillige Feuerwehr Dürnkrut und die Freiwillige Feuerwehr Groß-Inzersdorf haben erneut ihre Einsatzbereitschaft und ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt, indem sie in dieser Notfallsituation kooperativ und professionell agierten, um Menschen zu helfen und die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten.