Inspektion 2023

Am 8. Oktober 2023 fand eine Inspektion bei der Freiwilligen Feuerwehr Dürnkrut statt, geleitet von Abschnittsfeuerwehrkommandant EBFR Edi Kammerer, seinem Stellvertreter ABI Johann Kindl und HBI Franz Stary. Während der Überprüfung wurden zahlreiche Aspekte akribisch geprüft, und das Ergebnis ließ aufhorchen: „Alles bestens geführt!“ betonte Abschnittsfeuerwehrkommandant Kammerer, der zusammen mit Kindl diese letzte Inspektion in seiner Feuerwehrkarriere durchführte.

Im Anschluss versammelten sich die vier Feuerwehren des Abschnitts im Feuerwehrhaus Waidendorf, um das langjährige Unterabschnittskommando gebührend zu verabschieden. Es war ein Moment der Wertschätzung und des Dankes für ihre Dienste und ihr Engagement.

Diese Inspektion markierte nicht nur ein erfolgreiches Ergebnis für die Feuerwehr Dürnkrut, sondern auch den Abschied einer Ära des Unterabschnittskommandos, die ihre Spuren in der Geschichte der Feuerwehr hinterlassen haben.

Die Mitglieder der Feuerwehr sind stolz auf die Errungenschaften und den unermüdlichen Einsatz des Unterabschnittskommandos und blicken optimistisch auf die Zukunft der Feuerwehr.