Feuerwehrfest 2023

Vom 23. bis zum 25. Juni fand das alljährliche Feuerwehrfest in Dürnkrut statt, das von der Freiwilligen Feuerwehr Dürnkrut veranstaltet wurde. Das Fest fand im Feuerwehrhaus inklusive eines Zeltes auf dem Vorplatz statt und lockte Besucher aus nah und fern an.

Am Freitag, den 23. Juni, wurde das Feuerwehrfest bereits um 10 Uhr am Vormittag eröffnet. Zahlreiche Sponsoren und Unterstützer fanden den Weg zum Fest und genossen ein köstliches Mittagessen. Die Stimmung war von Anfang an bestens, da das Wetter mitspielte und eine angenehme Atmosphäre geboten wurde.

Der Lokalmatador Patrick Lux sorgte ab 20 Uhr für beste Unterhaltung und spielte live bis um 1 Uhr. Mit seinem Repertoire begeisterte er das Publikum und brachte die Menge zum Tanzen. Zwischen den Musiksets fand um 22 Uhr die Tombolaverlosung statt, bei der es über 35 Treffer gab. Im Anschluss daran konnten die Gäste den Barbetrieb mit einer großen Auswahl an Mischgetränken und Schnäpsen bis 4 Uhr morgens genießen.

Auch am Samstag startete das Feuerwehrfest um 10 Uhr. Abends ab 20 Uhr sorgte das Musik-Duo TIP TOP aus Oberösterreich für beste Stimmung und musikalische Unterhaltung bis Mitternacht. Auch an diesem Abend fand um 22 Uhr eine Tombolaverlosung mit 40 Treffern statt. Danach ließen die Besucher den Festtag beim Barbetrieb ausklingen.

Am Sonntag begann der Tag um 10 Uhr mit einer feierlichen heiligen Messe im Feuerwehrhaus. Die musikalische Begleitung übernahm dabei die Musiktruppe „Die ZOMGWIAFLTN“. Im Anschluss daran folgte ein stimmungsvoller Frühschoppen, bei dem die Blasmusikanten für Unterhaltung sorgten und die Bevölkerung zum Mitsingen und Tanzen animierten. Die großartige Stimmung und das rege Treiben sorgten dafür, dass kaum noch freie Tische zu finden waren. Um 14 Uhr fand die Tombolaverlosung am Sonntag mit 35 Treffern statt. Das Fest endete offiziell um 15 Uhr, woraufhin mit den Aufräumarbeiten begonnen wurde.

Die Freiwillige Feuerwehr Dürnkrut bedankt sich herzlich bei allen Besuchern, Sponsoren und freiwilligen Helfer-innen für ihre großartige Unterstützung. Ohne sie wäre das Feuerwehrfest 2023 nicht möglich gewesen.

Es wird bereits jetzt mit Freude verkündet, dass das Feuerwehrfest im Jahr 2024 vom Freitag, den 21. Juni, bis zum Sonntag, den 23. Juni, stattfinden wird.