Fahrzeugbrand auf der B49

Zu einem Fahrzeugbrand wurde am Dienstag (10.12.2019) um ca. 05 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Dürnkrut gerufen. Der Vorfall ereignete sich auf der B49/Hauptstraße 100 zwischen Dürnkrut und Stillfried. Ein Seat Leon stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand.

Unter schwerem Atemschutz konnte ein Angriffstrupp mit einer Schnellangriffseinrichtung das Feuer unter Kontrolle bringen und ablöschen. Das verkohlte Fahrzeug wurde mit dem LAST Dürnkrut vom Einsatzort abtransportiert.

Die ausgelaufenen Schmiermittel wurden mit ÖL-Bindemittel beseitigt zusätzlich wurden Warnschilder von der Straßenmeisterei Gänserndorf aufgestellt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Jedenspeigen, Waidendorf und Dürnkrut, sowie die Straßenmeisterei Gänserndorf und Straßenmeisterei Zistersdorf. Der Einsatz dauerte etwa bis 07:30.