Einfamilienhaus-Brand in Waidendorf

In der Friedhofgasse in Waidendorf brach am Nachmittag des 01. Februar 2023 am Dachboden eines Einfamilienhauses ein Kabelbrand aus. Die Feuerwehr Waidendorf, Dürnkrut, Jedenspeigen und Velm-Götzendorf wurden zum Einsatzort gerufen. Des Weiteren wurden die Polizei und Rettungskräfte alarmiert und waren am Einsatzort.

Vor Ort wurde die Stromversorgung abgeschaltet um mit der Brandbekämpfung im Innenraum des Dachstuhls beginnen zu können. Mit zwei Stück HD-Schnellangriffseinrichtungen wurde einerseits im Innenraum, inklusive Atemschutzausrüstung, der Brand gelöscht und von Außen der Dachstuhl gekühlt.

Um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten wurde der Einsatzort per Lichtmast Umfeldbeleuchtung großflächig ausgeleuchtet.

Der Brand konnte nach wenigen Minuten gelöscht werden und die EVN wurde zur Wiederherstellung der elektrischen Versorgung gerufen. Es gab keine verletzten Personen.