Besuch im Kindergarten Dürnkrut

Am 28. April 2023 besuchten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dürnkrut den Kindergarten Dürnkrut, um den Kindern die Einsatzbekleidung, Atemschutzgeräte und die Verwendung von Fluchthauben vorzustellen. Der Zweck des Besuchs war, mögliche Ängste der Kinder vor der bevorstehenden Brandschutzübung zu lindern und ihnen die Tätigkeiten der Feuerwehr zu zeigen.

Der Besuch der Feuerwehrleute war ein großer Erfolg und half den Kindern, sich auf die bevorstehende Brandschutzübung vorzubereiten. Die Kinder konnten die Feuerwehrleute kennenlernen und das Vertrauen aufbauen, dass sie im Falle eines Notfalls Hilfe leisten werden. Der Besuch war eine positive Erfahrung für alle Beteiligten und zeigte die Wichtigkeit von Brandschutzübungen und der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr.