Abschnittsfeuerwehrtag 2022

Am 17 Juni 2022 fand der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag in Groß Inzersdorf statt, dabei wurde seitens des Abschnittfeuerwehrkommandos ein Rückblick auf das vergangenen Jahr gegeben. Neben dem Bezirksfeuerwehrkommando Gänserndorf fanden sich auch viele weitere Ehrengäste ein, wie Bgm. Angela Baumgartner, Abgeordnete zum Nationalrat, Bgm. Rene Lobner und Dieter Dorner, Abgeordnete zum Landtag, Mag.Florian Bachinger, in Vertretung der BH Gänserndorf sowie Bürgermeister und zugleich Gastgeber, Helmut Doschek.

Anschließend erfolgten die Ehrung und Überreichung von Jubiläumsmedaillen an die Kameraden aus dem Abschnitt Zistersdorf. Auch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dürnkrut freuten sich über die Ehrung für Ihre langjährigen Tätigkeiten im Feuerwehrwesen.

Löschmeister Ferdinand Franzberger wurde das Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeit, und Feuerwehrarzt Dr. Walter Lux das Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit, überreicht.

Außerdem wurde eine Jubiläumsurkunden des NÖ LFV für 140-jähriges Bestehen an die Freiwillige Feuerwehr Dürnkrut verliehen, welche Oberbrandinspektor Josef Baumgartner stolz entgegennehmen durfte.